Ulrich Bähr

Ulrich Bähr war jahrelang Agenturleiter im Bereich Edutainment und E-Learning. Er ist Träger des Grimme-Online-Awards und wurde für seine Arbeit u.a. mit dem Commenius-Siegel, dem iF-Design-Award und dem E-Learning-Award ausgezeichnet. Heute ist er Design-Thinking-Coach und Moderator. Bei der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein ist er für die Themen Digitalisierung und ländliche Räume verantwortlich.


Die letzten Beiträge

Fünf Personen sitzen auf der Terrasse des CoWorkLand-Containers. Alle arbeiten an ihren Geräten. Im Hintergrund sieht man nichts als Felder.

CoWorkLand – Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Johannes, Anfang 60, sitzt, sein Laptop vor sich, auf der Terrasse vor der Kaffeebar und blickt Richtung Deich und Meer. Er arbeitet am Aufbau eines Online-Shops für Rollstühle und ist regelmäßiger Gast im CoWorkLand, dem mobilen CoWorking-Space der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein, der im August 2018 in Brasilien am Schönberger Strand bei Kiel steht. Vor einem Jahr […]