Julia Paaß ist Vorständin des Netzwerks Zukunftsorte.

Julia Paaß

Als ursprüngliche Kommunikationsdesignerin gestaltet Julia Paaß nun partizipative Prozesse und initiiert Projekte für Soziale Innovation im ländlichen Raum. Als Mit-Initiatorin von Hof Prädikow und Neulandgewinnerin testet sie Stadt-Land-Integration in der Dorfscheune und das gesellschaftliche Potenzial ländlicher Gemeinschaftsprojekte.

www.zukunftsorte.org


Die letzten Beiträge

Mehrere Akteure arbeiten bei Hof Prädikow zusammen.

Corona-Krise als Entwicklungsmotor: Zukunftsorte auf dem Land sind gefragt

In Zeiten der Corona-Krise ist die Zukunft für viele Akteur*innen ungewiss – auch und vor allem für Kleinunternehmer*innen, die ihr Geld in Gastronomie und Tourismus verdienen. Doch es gibt Orte, die die Zukunft sozusagen im Namen tragen: „Zukunftsorte“ nennen sich die Impulsorte für gemeinschaftliche Wohn- und Arbeitsprojekte in Brandenburg, die sich im gleichnamigen Netzwerk für […]