Jan Knipperts

Jan Knipperts

Project Manager im Programm „LebensWerte Kommune“ der Bertelsmann Stiftung.

Jan Knipperts studierte Politikwissenschaften mit den Nebenfächern Soziologie und Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und war dort mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter tätig. Bevor er zur Bertelsmann Stiftung kam, setzte er sich bereits in einem Projekt zur regionalen Gestaltung des demografischen Wandels in der Arbeitswelt intensiv mit den Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten auf kommunaler und regionaler Ebene auseinander.  Besonders interessiert ihn, wie die Digitalisierung zur Förderung ländlicher Räume genutzt werden kann.


Die letzten Beiträge

Zahlreiche große Kabeltrommeln mit Kabeln in unterschiedlichen Farben

Breitbandausbau in Deutschland: Eine lange Geschichte des Scheiterns

Dass die Ausstattung mit leistungsfähigen Breitbandverbindungen heutzutage wesentlich ist, um eine Region, Stadt oder Gemeinde für Menschen und Unternehmen attraktiv zu halten, ist längst nicht mehr zu übersehen. Dennoch hinkt Deutschland anderen Staaten im internationalen Vergleich deutlich hinterher. Immer neue Breitbandziele wurden gesetzt, aber nicht erreicht. Aus meiner Sicht liegen die Gründe dafür in einer […]